CroudFunding Projekt "Trachtenausstattung" abgeschlossen

Unter dem Motto „Gemeinsam gute Ideen verwirklichen“ hat die Volksbank Franken eG zusammen mit ihren Partnern das Croudfunding Portal geschaffen. Im Rahmen des Weinfestes des Musikverein Hainstadt im September 2019 wurde das Crowdfunding Projekt „Trachtenausstattung“ vorgestellt. Ziel des Projektes ist die Finanzierung der Trachtenausstattung der Seniorenkapelle und der Nachwuchsmusiker. Bereits im Rahmen des Weinfestes fand das Projekt aus der Bevölkerung große Unterstützung, wofür wir uns bedanken. In der Zwischenzeit wurde das Spendenziel erreicht, so dass nun die Beschaffung der Trachten erfolgen kann. Die notwendigen Vorarbeiten dazu laufen bereits. Aufgrund der sehr hohen Unterstützung aus der Bevökerung wurde das Projekt überfinanziert, so dass die Vertreter der Volksbank Franken eG am Freitag, den 17.1.2020 ein Geldbetrag von 6535 Euro an die Verantwortlichen des Musikvereins übergeben konnten. Die Volksbank Franken hat das Projekt dabei mit 2500 Euro unterstützt. Der Musikverein Hainstadt bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Unterstützern für die große Spendenbereitschaft. Der Erhalt, der doch sehr aufwendigen Trachten des Musikvereins, ist eine kostspielige Aufgabe, welche ohne Unterstützung nur schwer zu bewältigen ist.